Lauftreff VFTN

Sport für Jedermann

Im Jahr 2010 startete die Sektion vorm Wald mit 10 Kindern einen wöchentlichen Kinder- und Jugendlauftreff. Schon im ersten Jahr konnten die ersten kleinen Erfolge gefeiert werden. Bei neun Veranstaltungen konnten 112 Läufer gemeldet werden. Nach nur einem Jahr ist der Kinder- und Jugendlauftreff ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Sektion vorm Wald und wird zurzeit von ca. 25 Kindern jeder Altersstufe besucht. Durch die Kinder animiert, wird der Termin auch von Erwachsenen zur sportlichen Betätigung genutzt. 

Der Lauftreff ist für jeden offen, die Mitgliedschaft in der VFTN Sektion vorm Wald ist keine Voraussetzung zur Teilnahme.

Aus versicherungstechnischen Gründen ist eine Mitgliedschaft jedoch empfehlenswert.

Jugendmannschaft

Je nach Kondition, Ausdauer und Alter bieten unsere Trainer spezifische Laufgruppen an.

Mitmachen kann  jeder, auch wenn er kein aktives Mitglied im Verein ist. (Nichtmitglieder sind nicht versichert)

Sommertraining

Die Läufer treffen sich in den Sommermonaten (Beginn Sommerzeit bis Ende Sommerzeit) jeden Donnerstag um 17.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Kirchenreinbach (Achtler Weg).

Wintertraining

Für Fragen stehen ihnen die Trainer oder die organistorische Leiterin Martina Späth zu Verfügung. Lauftreff (at) vftn-online.de

In den Wintermonaten findet der Lauftreff von 17.00 Uhr – 18.00 Uhr in der Turnhalle Etzelwang statt. Witterungsabhängig kann der Lauftreff auch ins Freie verlegt werden.

Ein besonderer Dank gilt den Trainern, die die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zum Laufen animieren.

Klaus Hanske               Maxi Morner              Lydia Zahner

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich mit uns in Verbindung setzten. Lauftreff (at) vftn-online.de

Läufer und Ergebnisse Burgen- und Schlösserlauf 2018

Läufer und Ergebnisse Landkreiscup 2018

Termine Landkreiscup 2018